Ausbildung

Meilensteine meiner Ausbildung

 

Über die Grundausbildung der CLS (Institut für Christliche Lebensberatung & Seelsorge), habe ich meinen Schwerpunkt in der Ehe- und Paarberatung gefunden.

Unverarbeitete Konflikte und Erlebnisse aus der Kindheit können eine Belastung in der Beziehungswelt Erwachsener werden. Aus diesem Grund habe ich mich auch intensiv mit der Imago-Beziehungsarbeit auseinander gesetzt.

Ich sehe den Erfolg einer Beratung in einer Kommunikation, die langfristig zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. „Gewaltfreie Kommunikation“ nach dem Konzept von Marshall B. Rosenberg hat meinen Beratungsansatz geprägt.

 

  • Diplom Sozialpädagogin
  • Diplom Lebens- und Sozialberaterin (CLS)
  • Diplom Familien- und Paarberaterin (CLS)
  • Imago – Beratung
  • GFK (Gewaltfreie Kommunikation)
  • Generationsberatung (CLS)

 

 

403 Forbidden

403 Forbidden


nginx